Die letzte Schulwoche ist für alle Schüler und Lehrer kurz vor den Sommerferien eine der schönsten. Dieses Mal hat sich die Schulleitung unter anderem eine Projektwoche für die Schüler ausgedacht, auch Sport war dabei und somit auch der SV Dassow 24. Die Abteilungen Judo, Volleyball und Fußball stellten an 3 aufeinanderfolgenden Tagen ihre Sportarten vor. Bei bestem Wetter draußen sowie in der Dornbuschhalle.

In kleinen Gruppen übten Kinder von der 5. bis zur 7. Klasse individuelle Grundtechniken, respektvollen Umgang untereinander und Teamgeist. Aber nicht nur die Schüler konnten neues lernen, auch die verantwortlichen Lehrer und Trainer haben sich sehr positiv geäußert und nochmals bestätigt, wie wichtig der rege Austausch ist, um mit Sport in der Freizeit einen guten Ausgleich zum Unterricht zu schaffen.

Heute, am letzten Tag vor den heiß erwarteten Zeugnissen und somit dann auch dem Beginn der Sommerferien, wollen alle Schüler der Schule in Dassow nochmal richtig sportlich sein. Es findet das große Sportfest statt, bei dem wir als Verein gerne unterstützen. An verschiedenen Stationen, vom Weitsprung bis zum Kirschkernweitspucken wartet ein buntes Programm, untermalt von Musik, auf die Kids. Die gelungene Kooperation mir der Schule hat sich schon bei den vorangegangenen Projekttagen bewährt. Der SV Dassow 24 wünscht allen heute viel Erfolg und viel Spaß. Und ab morgen Mittag dann natürlich auch schöne und erlebnisreiche Ferien!

„Wir als Verein freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Schule.“