Spendenaufruf für die Ukraine
..
Uber den ukrainischen Kulturverein in Schwerin werden dringend benötigte Hilfsmittel weitergeleitet. In Abstimmung mit der SG Schlagsdorf -persönlicher Kontakt- werden im Vereinsheim des SV Dassow in der kommenden Woche Hilfsgüter gesammelt. Am dringendsten werden Verbandsmaterial, erste Hilfe Güter, Hygiene und Pflegeprodukte benötigt, aber auch Lebensmittel Dosen, Decken, Wintersachen ..
Abgabe ist im Sportlerheim des SV Dassow am Montag und Dienstag von 17 bis 18:30 Uhr möglich, Donnerstag ab 16:30-18:30 Uhr.
Die gesammelten Güter werden dann über den Kulturverein direkt an die ukrainische Grenze gebracht.

anbei eine Liste mit Sachen die benötigt werden:

– Verbände (steril und nicht)
– Medikamente (NICHT abgelaufen, Verfallsdatum beachten !!!)
– Bandagen, Pflaster (Tipp: Auto-Verbandskasten)
– Paracetamol, Antibiotika, lbuprofen, Novamin Sulfon u.ä.
– Blutstoppende Mittel, Einweghandschuhe
– Thermoskannen, – Flaschen aus METALL
– Socken männlich, alle Größen ideal – die für Armeeschuhe
– Kaffee, Schokolade, Schoko- Müsliriegel, lnstantsuppen / – Brühe, Galetten (Kekse, Knäckebrot, Buchweizenpfannkuchen)