vielen Dank für Eure Treue und Vertrauen in diesem besonderen Jahr!
Zur aktuellen Realität am Ende des Jahres gehört leider die sich (mal) wieder verschärfende Pandemie. Die aktuelle Corona Landesverordnung schreibt je nach Schwellenwert rigorose Einschränkungen vor. Aktuell ist der Sport noch gemäß 2G Regel möglich, ab dem kommenden Mittwoch (01.12.2021) dann nur noch nach 2 G+.
Da die offiziellen Testmöglichkeiten (die erforderlich wären) aktuell in Dassow nicht gegeben sind, können sich auch Sportler bzw. Trainer die geimpft oder genesen nicht mehr für den Trainingsbetrieb frei testen. Somit kommt der Sportbetrieb bis Ende Dezember zum Erliegen. Der Vorstand hat den Abteilungsleitern mitgeteilt, dass es ihren Übungsleitern freigestellt ist, noch Training unter diesen Bedingungen anzubieten oder einzustellen.
Sollte sich ein Trainer entscheiden, Sport anzubieten bin ich gern bereit im Einzelfall zu beraten (Informationen auch unter: lsb-mv.de).
Ansonsten wünsche ich allen Mitgliedern, dass sie mit Gesundheit und Gelassenheit trotz dieser erneuten pandemischen Situation dem neuen Jahr entgegenblicken!
Bleibt gesund und bis bald!