Am Freitag, den 20.08.2021 empfingen wir unsere Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Dornbuschhalle.

Der 1. Vorsitzende Marko Kühl eröffnete zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Dr. Thomas Fischer mit einem Rückblick einer ereignisreichen Zeit zwischen Pandemie und Naturkatastrophen. Aber auch Erfreuliches konnte berichtet werden: zum Beispiel der Neubau einer Beach-Volleyball Anlage sowie zahlreiche Umbauten am Sportplatz, die schnelle Einrichtung des Testzentrums sowie die Spendenaktion für Flutopfer. Besonderen Dank ging dabei an unsere treuen Mitglieder und Sponsoren, die uns bislang trotz Ausfall sportlicher Veranstaltungen sehr gut durch die schwierige Zeit gebracht und weiterhin unterstützt haben. Die Mitgliederzahlen sind seit 2018 stetig gewachsen und auch trotz coronabedingter Kündigungen stabil: Stand 20.08.2021 bei 394 + 6 Ehrenmitglieder. Damit blieb auch die Finanzlage stabil, sodass Investitionen für den Ausbau des Sportplatzes möglich waren.

Weiterhin wurden turnusmäßige Neuwahlen des 3. Vorsitzenden René Heinzius und der Schriftwartin Anne-Sophie Iserhot fällig. Beide wurden einstimmig wiedergewählt und sind nun für weitere 2 Jahre im Amt.

Die Abteilungsleiter, Trainer und Mitglieder des Vereins haben in diesem Jahr „Helden des Vereins“ für ihr besonderes Engagement und herausragender sportlicher Leistung gekürt.

Dazu gehören Anke Erasmus und Kay Burchardt für herausragende Vereinsarbeit und Sponsoreneinsatz! Von den Sportlern waren unsere Radsportler wieder mit Spitzenleistungen ganz vorne mit dabei: Herzlichen Glückwunsch an Mira Rosinski, Carlotta Zemke, Paul Moll, Finn Petterson, Amelie Moll, Dorothea Wagner, Vincent Manthey und Chris Eichberg!

Unser Überraschungsgast Kerstin Groth, Geschäftsführerin des KSB, ehrte Marko Kühl, der mit seinem unermüdlichen Einsatz den SV Dassow 24 in seiner damals von Spaltung dominierten, schweren Zeit bis heute kontinuierlich weiter aufgebaut hat. Vielen Dank Marko! Wir schätzen Deine ehrenamtliche Arbeit als Sportler und Vorsitzender mit tollen Ideen und Organisationen zur Förderung der Gemeinschaft in Dassow und Umgebung!

Auf ein sportliches nächstes Jahr…