Der SV Dassow 24 e.V. gratuliert Lea Sophie Friedrich

Das Jahr 2020 ist nicht nur ein besonderes durch die Covid 19 Pandemie, es ist auch ein besonderes für die Abteilung Radsport des SV Dassow e.V.

Im September wurde Abteilungsleiter Ingo Eichberg für sein fast 50jähriges Engagement im Radsport mit der Ehrennadel des Landkreises ausgezeichnet… und wie zur Bestätigung dieser engagierten ehrenamtlichen Tätigkeit wurde gestern das bislang erfolgreichste Talent Lea Sophie Friedrich als Newcomerin des Jahres bei der „Sportler des Jahres“ Gala in Baden-Baden geehrt.

Der SV Dassow gratuliert Lea von ganzem Herzen zu dieser besonderen Ehre!

Und als Zeichen der Verbundenheit mit ihren Wurzeln und zu Unterstützung des Radsportnachwuchses in unserer Stadt spendet sie die Hälfte ihres Preisgeldes zu gleichen Teilen den Radsportabteilungen von beiden Dassower Vereinen, eine beispiellos tolle Geste und Anerkennung!

Vielen Dank Lea und viel Erfolg 2021 in Tokio!