seit dieser Woche befinden wir uns nun also im Lock down light, vor einigen Wochen schien das noch undenkbar…

Bei allem Aufwand mit Hygiene Konzept, Abstandsregeln und Auflagen schien ein Sportbetrieb zumindest eingeschränkt zu funktionieren. Erwiesenermaßen ist es durch den Vereinssport zu keinem Hot Spot gekommen, die Maßnahmen haben also offenbar ihren Zweck erfüllt. Trotzdem müssen wir (voraussichtlich) bis Ende November erneut mit der Situation klarkommen, unseren Sport nicht oder nur eingeschränkt ausüben zu können. Es wäre eine klare Linie der Landesregierung wünschenswert gewesen, der eingeschlagene Sonderweg führt zu nutzlosen Diskussionen. Die Stadt hat die Dornbuschhalle nun auch bis Ende November gesperrt, also betrifft die Ausnahme nur noch Kinder- und Jugendmannschaften (überwiegend im Fußball), die trainieren könnten… Da aber kein Spielbetrieb stattfindet ist der Wert des ganzen eher überschaubar.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass die Situation Anfang Dezember zu mindestens den Trainingsbetrieb wieder zulässt und noch vor Weihnachten ein Stück Normalität zurückkehrt.

Bis dahin haltet durch, dem Verein die Stange und bleibt gesund!

VorsitzenderSV Dassow 24 e.V.PS:  die Aktion Scheine für Vereine von REWE läuft wieder, gern an den SV Dassow denken..