Toller Trainingstag vom 6.8. am Luisenhof

Auf unserer Trainingsstrecke für Schnelligkeit ( von Luisenhof nach Hansdorf ), auf der auch schon Radgrößen wie Jens Voigt als Schüler trainierte u. natürlich Lea Friedrich. Besuchte uns gestern unser Ehrenmitglied Lea Friedrich als Weltmeisterin. Unser Mitglied Sarah Wagner, die mit Lea 2016 Deutsche Vizemeisterin im Teamsprint wurde u. 3. Im Sprint, den Lea als Meisterin beendete, begleitete ihre kleine Schwester Dorothea zum Training. Anwesend war auch der Trainer von Lea, Olympiastützpunkttrainer aus Schwerin Ronald Grimm, der uns als Dank für die jahrelange gute Arbeit Bahnradmaterial mitbrachte. Aus unserer Abt. sind bisher 9 Sportler zum Sportgymnasium nach Schwerin gegangen u. davon kamen 5 in die Nationalmannschaft. Auch der seit 1.07. die Tätigkeit als Sichtungstrainer in MV tätige Torsten Kablau war anwesend u. konnte unsere Talente beim Training beobachten, schließlich schielen mehrere Sportler aus unserer Abteilung mit einem Auge schon zum Sportgymnasium, denn nur über diesen Weg kann man int. Spitze werden. Es war ein toller Nachmittag, Lea brachte natürlich die von unseren Sportlern sehr begehrten Autogrammkarten mit. Dirk Hoffmann OZ (als Nachwuchsfahrer auch schon unter den Fittichen. I. Eichberg nutzte die Gelegenheit für einen OZ Artikel. Die ganze Sache war für unsere Sportler eine tolle Motivation, denn beim Training über 100m fl., 500m u. 1000m wurden auf dieser Traditionstrecke an diesem Nachmittag tolle Zeiten gefahren u. lassen gute Hoffnungen keimen, für die LM a.d. Bahn am 29.-30.08. In Rostock. Der Gaststätteninhaber Werner Junge, der uns seit vielen Jahren unterstützt u. auch schon als Sen. für unseren Verein in d. Pedale trat, schaute auch vorbei.

Auf dem Foto: neben Lea Sarah Wagner, hinten rechts Arne Moll, Vater von Paul u. Amelie Moll links neben Arne Britta Zemke, Mutter v. Carlotta Zemke. Rechts: Paul Moll (12J.) b. 500m Zeitfahren, eine große Hoffnung f.d. LM, letztes Jahr noch b. Fußball- mit großem  Radsporttalent.