INFORMATION ZUR LAGE

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

wir hoffen, Sie sind bisher alle gut und gesund durch diese spannenden Zeiten gekommen.

Auch der SV Dassow 24 hat es bisher finanziell gut über die Runden geschafft.

Dies vor allem durch unsere Mitlieder und Unterstützer, die uns mit ganz wenigen Ausnahmen die Treue gehalten haben.

Vielen Dank dafür!

In der Zwischenzeit wird überall über mögliche Lockerungen diskutiert – natürlich auch bei uns.

Auf Beschluss der Stadt Dassow bleibt die Dornbuschhalle für Sportveranstaltungen und -training bis nach den Sommerferien geschlossen.

Wir stimmen dem ohne Einschränkungen zu, denn wir halten die bisher vorgeschlagenen Hygienekonzepte für Indoor-Sport für realitätsfremd.

Um unseren Mitgliedern dennoch die Möglichkeit zu bieten, zumindest eingeschränkt wieder ihren Sport betreiben zu können, haben wir als Vorstand des SV Dassow in der letzten Woche beraten und folgende Maßgaben beschlossen, die zunächst bis zum Ende der Sommerferien gelten sollen:

• Es ist ausschließlich Outdoor-Sport möglich.
    Die Abteilungsleiter prüfen die Möglichkeit dies für ihre Sportart anzubieten.
    Bei Bedarf steht das Freigelände des Sportplatzes dafür zur Verfügung.
  • Das Training erfolgt mit Voranmeldung der Teilnehmer bei den Trainern.
  • Die Trainer führen datumsgenaue Anwesenheitslisten.
  • Die Abstandsregeln sind einzuhalten.
  • Desinfektion der Sportgeräte durch die Sportler nach der Nutzung.
    Der SVD stellt dafür Desinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Darüber hinaus gelten die Maßgaben der jeweiligen Fachverbände.

Eine Nutzung des Vereinsheims ist nach Installation der Desinfektionsspender unter Einhaltung der Abstandsregeln auch wieder nutzbar.

Für den Kraftraum gilt die Einschränkung, dass maximal zwei Sportler den Raum gleichzeitig, unter den o.g. Maßgaben und gut gelüftet, nutzen dürfen.

Die verschobene Mitgliederversammlung planen wir aktuell für Ende August – sofern sich die Lage nicht wieder verschlimmert.

Um die nötigen Sicherheitsabstände einhalten zu können, prüfen wir derzeit die Nutzung der Dornbuschhalle.

Den genauen Termin sowie Details (ggf. Voranmeldung, ggf. Maskenpflicht, etc.) teilen wir rechtzeitig in der Einladung mit.

Bis dahin – Bleibt gesund!

Der Vorstand des SV Dassow 24